Covid-19-Impfung

Geschätzte Patientinnen und Patienten

In der Sempacherseepraxis bieten wir bis auf weiteres keine Covid Impfungen an.

Es besteht jedoch weiterhin die Möglichkeiten sich an verschiedenen Standorten im Kanton Luzern für die Impfung anzumelden. Die Anmeldung erfolgt entweder telefonisch 041 228 45 25 (MO-SO 08:00-17:00 Uhr) oder online hier.

Booster Impfung:

Für die Auffrischimpfung kann man sich ebenfalls hier anmelden. https://gesundheit.lu.ch/theme...

Eine Auffrischimpfung wird wie folgt empfohlen:

• Personen ab 65 Jahren (vor allem für Personen ab 75 Jahren und Personen ab 65 Jahren mit chronischen Krankheiten mit dem höchsten Risiko für eine schwere Covid-19-Erkrankung);
  • Bewohnerinnen und Bewohner und Betreute in Altersheimen, Pflegeheimen sowie Tagesbetreuungseinrichtungen für Menschen im Alter

Folgenden Personen ist eine Auffrischimpfung nicht generell empfohlen, kann aber in Einzelfällen auf Wunsch und nach gründlicher Abklärung mit der behandelnden Ärztin bzw. dem behandelnden Arzt empfohlen werden:

• Besonders gefährdeten Personen unter 65 Jahren mit chronischen Krankheiten mit dem höchsten Risiko für eine schwere Covid-19-Erkrankung.

Die Auffrischimpfung soll ab 6 Monaten nach der vollständigen Impfung (Grundimmunisierung) verabreicht werden. Die Impfung soll zudem wann immer möglich mit dem gleichen Impfstoff erfolgen mit dem die ersten beiden Impfungen verabreicht wurden.

Bei Fragen zur Impfung dürfen Sie sich gerne telefonisch bei uns melden.